Geplant: Waldorf Köln interkulturell

Noch nicht real, aber schon sehr nah: Waldorf Köln interkulturell fokussiert einen ganzheitlichen Ansatz – von der Kleinkindbetreuung über eine interkulturelle Gesamtschule bis zur Vorbereitung einer Berufsausbildung durch erweiterte Angebote des vorhandenen Berufskollegs. Vorstellbar sind auch Angebote der Erwachsenenbildung z.B. neue Formate der Integrationskurse. Um dieses Projekt zu realisieren gibt es viele laufende Aktivitäten, wie die ideelle und architektonische Planung eines Campuses, der Raum für alle beteiligten Einrichtungen hat.

Campus Waldorf Köln interkulturell

Der Campus soll die folgenden Qualitäten bieten: Erlebnisraum, Lebensraum, Erfahrungsraum in dem Schlüsselqualifikationen wie Teamgeist, Selbstbewusstsein, Werte und Haltungen erlebt und erfahren werden. Er soll auch ein Ort des Engagements sein.

Weitere Informationen

Die Planungen für Waldorf Köln interkulturell laufen. Hier informieren wir zukünftig über aktuelle Entwicklungen.
Ansprechpartner für Interessierte sind Roland Schleheck und Alexandros Poulekas.
Kontakt über info(@)waldorfkoeln.de