FBW: Aktuelles Programm in neuem Design

In das Outfit des Freien Bildungswerks Rheinland ist Bewegung gekommen, ziemlich viel Bewegung sogar.

Wir wünschen uns, dass dadurch eine Tür zur Freude geöffnet wird. Freude über eine lebendige Erwachsenenbildung, die für eine Gesellschaft wirbt, die ein offenes, herzliches aber auch kritisches Miteinander pflegt, die für eine Pädagogik eintritt, die Kinder in ihrer Würde ernstnimmt und ihr die Entwicklung zugesteht, die ihrem jeweiligen Lebensalter entspricht. Wir brauchen keine maschinengerechten Menschen, die nach einem Reiz-Reaktions-Mechanismus funktionieren und Vorgekautes verwalten.

Eine freie, lebenswerte Welt braucht mutige, tatkräftige Querdenker, Individuen, die fähig zur Bildung von neuen Gemeinschaften sind. Dazu muss man beweglich bleiben und somit immer neue Türen zur Freude öffnen.
Machen Sie mit!
Ihr Team vom Freien Bildungswerk Rheinland

Zum Programmheft hier klicken: